Was Musiker & Produzenten zu sagen haben...

Pepe Lienhard . Musiker und Bandleader

«Mit Gögs Andrighetto zu arbeiten - sei es Live oder im Studio - ist immer ein Vergnügen. Er ist kompetent, sehr schnell und hat ein ausgezeichnetes Gehör. Dazu herrscht bei ihm - und das ist mir sehr wichtig - ein relaxtes Arbeitsklima.»

Zürich, Schweiz //  www.pepelienhard.ch


Roman Riklin . Musiker, Musical-Autor (u.a. Ewigi Liebi)

«Ob als Engineer und musikalischer Berater im Studio oder als Mischer von Rockkonzerten oder Musicals, wer einmal die Dienste von Gögs in Anspruch genommen hat,  will nicht mehr auf ihn verzichten. Ich schätze aber nicht nur sein überragendes handwerkliches Können, sondern insbesondere auch seine Persönlichkeit, die stets Ruhe, Geduld und Wärme ausstrahlt und jene entspannt - konzentrierte und herzliche Atmosphäre kreiert,  in der inspirierte Ergebnisse überhaupt erst resultieren können.

Kurz gesagt: Zehn flinke Finger, zwei perfekte Ohren und ein riesengrosses Herz, das ist Gögs.»

Zürich, Schweiz // www.romanriklin.com


Manu Gut . Sänger von Myron & DJ Remady

«Gögs the man with the golden ears!

Ich bin immer wieder überrascht, wie er meine Stimme mischt und mit gezielten Effekten spielt. Neben seiner warmen und herzlichen Art hat Gögs einfach Nerven aus Stahl. Für mich als Sänger ist dieser Support enormer Luxus und es beruhigt mich sehr zu wissen, dass Gögs aus jeder PA (!) einen geilen Mix zaubert!» 

Basel, Schweiz //  www.myron.ch    www.remady.ch


Pät . Sänger und Bassist von «QL»

«Wir haben die Ehre, seit Jahren mit Gögs zusammenzuarbeiten. Seine ruhige und kompetente Art geben uns die Sicherheit die es braucht, ein Konzert sorglos durchzustehen. Gögs schafft es aus jeder PA das Beste rauszuholen und trägt somit massgeblich zum Gelingen unserer Konzerte bei.»

Biel, Schweiz // www.funpunk.ch


Mat Callahan . Producer

«I have always enjoyed working with Gögs. His experience with live sound and the way musicians play together makes his studio work much better than many engineers. He is fast and he is always ready when the musician is ready for a 'take'. Since he is a musician, himself, he can contribute ideas and offer solutions to problems that come up during recording.  Plus, as a person, he's a lot of fun! I reccomend Gögs, highly.»

San Francisco, USA // www.matcallahan.com


Daniel Kandlbauer . Sänger und Music-Star

«Die "Feuertaufe" bei unserem ersten gemeinsamen Gig hat Gögs einfach genial gemeistert. Er hatte keine leichte Aufgabe, war doch das erste Konzert in einem ellenlangen Tunnel... seine Arbeit kann ich wie folgt zusammenfassen:

fachlich und sozial höchst kompetent, zuverlässig und vor allem auch nervenstark (bei uns ein wichtiger Faktor)... wir geben alles auf der Bühne und er gibt alles hinter dem Mischpult und das zusammen "gemischt" ergibt ein cooles Konzert mit einem geilen Mix!! ich freue mich extrem auf die kommende Tour und auf dein neues Digitalmischpult... ;-)) you rock babe...»

Grindelwald, Schweiz  //  www.kandlbauer.ch


Harry Schärer . Musicalproduzent (Space Dream, Melissa)

«Ich arbeite mit Gögs Andrighetto sowohl im Studio- als auch im Musicalbereich zusammen. Was ich sehr an ihm schätze, ist sein grosses musikalisches Verständnis und seine rasche Auffassungsgabe. Vor allem für den Live- Einsatz von unseren Musicals in Winterthur (oder «on the road») bin ich auf gute Leute angewiesen. Schliesslich vertraut der ganze Bühnencast auf die zuverlässige Arbeit des Sound-Engineers. Mit Gögs Andrighetto ist ein Profi am Mischpult, der vor allem durch seine Leistung und nicht durch seine «grossen Worte» auffällt. Und nicht zuletzt bedient er sehr teures Material, welches er immer mit der vorausgesetzten Sorgfalt behandelt. Immer wenn Gögs Andrighetto mit dabei ist, weiss ich, dass der Sound in guten Händen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.»

Winterthur, Schweiz //www.spacedream.ch  //  www.melissa.ch


David Plüss . Produzent und Musiker

«In Wolfensberg wo sich Huhn und Lama guten Morgen sagen, wird auch Musik "bio-dynamisch" veredelt. Gögs Andrighetto als versierter Tontechniker live und im Studio, schafft spielend den Spagat zwischen modernster Technik und idylischem Bauernhof. Natur-Pur und deshalb auch Musik-Pur. Zur "Recreation des Gemütes", wie Johann Sebastian Bach einmal treffend sagte.»

Zofingen, Schweiz // www.davidpluess.ch


Markus Zehner . Audio- und Akustik-Beratungen und Schulungen

«Die Kombination aus fundiertem Fachwissen, einem untrüglichen Gespür für guten Sound und dazu noch eine hohe sozialen Kompetenz, findet man unter Tonmeistern nur äusserst selten. In Gögs vereinigen sich alle diese Merkmale in einer Person! Was braucht man mehr?»

Basel, Schweiz // www.zehner.ch


Fido Schumacher . Tourmanager von Krokus, QL u.v.a.

«Während der letzten zwei Jahre habe ich Gögs Andrighetto kennen und schätzen gelernt. Wir haben zusammen über 100  QL-Shows durchgeführt. Dabei wurden unterschiedlichste Veranstaltungen in- und out-doors bespielt, die vom kleinen Club-Gig bis zum Open-Air vor 10'000 Zuschauern reichen. Die Arbeitsweise von Gögs hat sich dabei nie geändert: er ist sehr flexibel, in technischen und logistischen Belangen auf der Höhe und immer guter Laune. Des öftern muss er unkonventionelle Lösungen aus dem Hut zaubern, um ein Tonsystem optimal nutzen zu können. Dabei verliert Gögs aber nie die Übersicht und den guten Ton. Dank seinem Team-Geist ist er sich nie zu schade, auch Arbeiten zu übernehmen, die ihn eigentlich nicht tangieren. Für ihn steht immer das Gelingen und Optimieren der Show im Vordergrund, was mir das Leben als Tour-Manager erheblich erleichtert.  Mit Gögs habe ich nicht nur einen kompetenten Tontechniker, sondern auch einen Freund mit dem human touch kennengelernt, der nicht nur ans Nehmen denkt, sondern erstmal gibt.  Besten Dank, Gögs - mit Dir immer und überall! »

Solothurn, Schweiz //  www.sccco.ch


Markus Heusser . Arrangeur und Musiker

«Gute Mixes werden auch im Zeitalter der unendlich vielen Plug-Ins immer noch von Menschen gemacht. Und das ist es genau, was ich an Gögs schätze: Er ist nicht nur ein guter Techniker, sondern vor allem ein lieber Mensch, voller Herzlichkeit und Offenheit. Dass er ein totaler Live-Mix-Crack ist, merkt man auch im Studio, wo er in sehr kurzer Zeit einen druckvollen runden Sound hinzaubert.»

Karlsruhe, Deutschland // www.adonia.org


Maurice Velati . Musiker und Bandleader von Deteil

«Die Erfahrungen mit Gögs sind für uns Musiker vor allem deshalb so positiv, weil er zwar einen absolut professionellen, aber auch herzlichen Umgang mit uns pflegt. Sowohl im Studio als auch auf der Bühne. Er ist kompetent, flexibel und umgänglich. Kompetenzen, die für diese Arbeit unentbehrlich sind.»

Beinwil a.S., Schweiz // www.deteil.ch


Phil Erdin . Studioinhaber und Tontechniker

«Gögs ist als erstes einfach ein sehr sympathischer, kommunikativer  Mensch, mit welchem man gerne zusammen ist  - Frisur hin oder her :-) . Seine langjährige Erfahrung und sein grosses technisches  Know-How garantieren immer ein professionelles Arbeiten auf hohem  Niveau - und die Resultate sprechen dabei für sich.»

Zürich, Schweiz // www.sonarsound.ch


Jonathan Böttcher . Musiker und Songwriter:

«Als ich im Sommer 1999 mit dem Schweizer Produzenten David Plüss an meiner Produktion 'Weites Land' arbeitete hörte ich zum ersten mal von Gögs Andrighetto, dem 'etwas anderen Tontechniker' vom Gallus Tonstudio St. Gallen.  David beschrieb ihn mir als einen außergewöhnlichen jungen Mann, der sich nach Feierabend vom High-Tech-Studio auf den Weg zu seinem abgelegenen ländlichen Haus macht, um dort seine Tiere zu füttern und dem einfachen Leben zu frönen. Als ich Gögs zum ersten Mal begegnete war er mir menschlich sehr  sympathisch. Dass er sich zudem im Laufe der nächsten Tage auch noch als außergewöhnlichen und exzellenten Tontechniker entpuppte, hatte meine 'Begeisterung' zusätzlich gesteigert. Seit dieser ersten Begegnung verbindet mich mit Gögs nicht nur eine berufliche sondern auch eine freundschaftliche Beziehung. Mittlerweile haben wir etliche CDs miteinander gemischt und ich habe vollstes Vertrauen in seine verantwortungsbewusste Arbeit. Gögs Andrighetto - ein Mann der sich in zwei scheinbar gegensätzlichen Welten kompetent bewegt und nun sogar sein 'High-Tech-Tonstudio' in seinem Bauernhaus auf dem Wolfensberg präsentiert. Ein absolut erholsames Ambiente, das ein relaxtes Arbeiten gewährleistet. Vielleicht baut Gögs sogar in naher Zukunft die Scheune seines Anwesens zum Aufnahmeraum um. Ich wäre der erste, der zu einer Session vorbei käme.»

Heppenheim, Deutschland // www.jonathan-boettcher.de


Mario Thürig . Musiker von Spinning Wheel

«Als wir im Jahr 2001 unsere dritte CD einspielten, haben wir uns erstmals für Gögs als Tontechniker entschieden. Dass wir 4 Jahre später unsere vierte Scheibe wieder mit Gögs produzierten sagt schon alles! Nebst einem unglaublich schnellen Handling (Aufnahmetechnik) besitzt Gögs ein äusserst feines und anscheinend nimmermüdes Gehör. Gögs liefert konstant höchste Qualität und ist dabei auch noch ein äusserst angenehmer und umgänglicher Studiopartner, um nicht zu sagen "e rüüdig liebe Siech"...!!!

Gögs, Merci für deine tolle Arbeit!»

Luzern, Schweiz // www.spinningwheel.ch


Referenzen:

Myron, QL, Stephan Eicher, Stefanie Heinzmann, Kandlbauer, Florian Ast, Sina, Salome, Marc Sway, Mat Callahan, Heinz de Specht, Rolf Stahlhofen, Pepe Lienhard, Swiss Army Big Band, Del Amitri, Spamalot (Monty Python Musical), Ewigi Liebi, Schweizermacher, Heisse Zeiten, Melissa, Space Dream, Hair, Crazy Diamond, Berner Symphonieorchester, Griechisches Philharmonie Orchester, Kaufhaus, Roxy, Welcome Tomorrow, Treetalks, Adonia, Open-Air St. Gallen, Maceo Parker, Poppa Chubby, Höchste Zeit, Ostside Story  u.v.m.