background

Ich befinde mich in der glücklichen und privilegierten Lage, dass ich in einem der wohl schönsten Tonstudio Europas arbeiten darf: Im Balik-Tonstudio, eingebettet in den lieblichen Hügeln des Toggenburgs. Das Herzstück, das Euphonix CS3000 Mischpult, ist ein digital gesteuertes Analog-Mischpult. Der Sound warm und dreidimensional, wie es heutige digitale Systeme kaum mehr möglich machen. Viele analoge Lieblinge von Manley, Summit Audio, Tube-Tech, Amek, TLAudio oder SSL sind vorhanden und bereichern die Aufnahme, den Mix oder das Mastering. Ein Traum um Musik zu machen.


Hier kann Musik ENTSTEHEN.


www.balikstudio.ch


Bei meiner heutigen Arbeit als selbständiger Tonmeister profitiere ich von meiner 10-jährigen Erfahrung als Tonmeister im Gallus Tonstudio St. Gallen. In diesem renommierten Ostschweizer Studio mit internationaler Kundschaft bis Ende 2003 als Tonmeister und Pro Tools-Spezialist angestellt, konnte ich mir während dieser Jahre ein breites Wissen und Können aneignen. Einige Produktionen von mir gemischt und gemastert, erreichten Gold- oder gar Platinstatus. Ich arbeite als Tonmeister und Produzent mit zahlreichen renommierten Künstlern und Produzenten zusammen. Mittlerweile nehmen viele Musiker ihre Produktionen bei sich im Studio auf und ich übernehme den Mix und/oder das Mastering. Nach wie vor übernehme ich ganze Produktionen von A bis Z.


Auch für Mobile Aufnahmen bin ich ausgezeichnet ausgerüstet mit meiner Midas Heritage D-96 für High-End 96k Aufnahmen bis 144-Spuren gleichzeitig - die Midas Mikrofon-Vorverstärker klingen fantastisch, egal ob für Klassik, Schlager oder Pop/Rock-Aufnahmen. Individuelles Monitoring für die Musiker und Top Mikrofone von Neumann, Sennheiser, DPA, Brauner, Schoeps, Shure etc. sind selbstverständlich Standard. So können Aufnahmen fernab von Trubel in einem Schloss, einer Alphütte, einer Live-Darbietung oder einem akustisch schönen Saal entstehen. Studiokoller gibt es so garantiert nicht und die Bedingungen stehen einem Studio in nichts nach, auch nicht für Overdubs.